Titelfoto
Startseite » LEADER-Region Oberes Örtzetal » Pressemeldungen & Aktuelles

Pressemitteilung von Mi, 07.06.17 aus Bergen

Fünf neue LEADER-Projekte

Projekte in Wietzendorf, Oerrel, Feuerschützenbostel und Wardböhmen überzeugen LAG

Pressemitteilung von Di, 21.02.17 aus Wietzendorf

Erstes EU-Geld fließt nach Lutterloh, Breloh, Trauen und Müden

Lokale Aktionsgruppe des Oberen Örtzetals stellt 212.600 Euro an LEADER-Mitteln für vier neue Projekte bereit

Pressemitteilung von Di, 01.11.16 aus Munster

Weitere LEADER-Mittel für das Obere Örtzetal

Am 25.10.16 traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region "Kulturraum Oberes Örtzetal" zur dritten Sitzung in diesem Jahr. Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Freigabe von LEADER-Mitteln in Höhe von rund 200.000 Euro. Am Ende der Beratung stand einstimmig fest: Alle drei Projekte erhalten einen LEADER-Zuschuss.

Pressemitteilung von Fr, 02.09.16 aus Hermannsburg

Jugend-Workshop in Hermannsburg

Macht mit! Möglichkeit für Jugendliche und junge Erwachsene ihren Heimatort mitzugestalten – Anmeldung ab sofort

Pressemitteilung von Fr, 29.07.16 aus Munster

Neuer Schwung fürs Obere Örtzetal - LEADER-Region modernisiert ihr Logo

Langsam kommt Schwung in die LEADER-Region "Kulturraum Oberes Örtzetal". Der Postweg in Unterlüß ist schon in der Umsetzung. Der Weg des Friedens in Bergen wird bald in Angriff genommen. Beide Projekte kommen in den Genuss von LEADER-Fördermitteln. Nun hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region das Logo für den Kulturraum Oberes Örtzetal modernisiert.

Pressemitteilung von Mo, 13.06.16 aus Munster

LAG gibt LEADER-Mittel für den Weg des Friedens in Bergen frei

Am Montag, 13.06.16 traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region "Kulturraums Oberes Örtzetal" zur zweiten Sitzung in diesem Jahr. Im Mittelpunkt der Sitzung stand der Beschluss des Projektes "Weg des Friedens und der Internationalität entlang des Berger Baches". Einstimmig beschloss die LAG, die Umsetzung des Projektes mit rund 144.000 Euro LEADER-Mitteln zu unterstützen.