Titelfoto
Startseite » LEADER-Region Oberes Örtzetal

LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal

Die LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal wird im Rahmen von PFEIL 2014-2020 mit Fördermitteln der Europäischen Union aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) unterstützt.

Logo LEADER und EU

Aktuelle Pressemeldungen

Di, 27.11.18 - Oberes Örtzetal

Neues aus der LEADER-Region: 500.000 Euro für Oerrel!

Oerrel setzt mit dem multifunktionalen Dorfgemeinschaftszentrum Impulse für die ganze Region

Am vergangenen Dienstag traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal in der Turnhalle in Oerrel zu ihrer zehnten Sitzung. Die LAG zog Bilanz zu dem bisherigen LEADER-Prozess und gab LEADER-Mittel für vier Projekte frei.


Mi, 26.09.18 - Berin

Kulturraum Oberes Örtzetal präsentiert sich auf der 26. Berliner Reisemesse 2018 in Spandau

Der Kulturraum Oberes Örtzetal präsentierte sich im September 2018 auf der Berliner Reisemesse in Spandau. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Kulturraum Oberes Örtzetal dort mit einem Stand für die Lüneburger Heide geworben.


Mi, 04.07.18 - Südheide

Neues LEADER-Projekt: Regionale Lebensmittel entdecken und genießen

LAG gibt 150.000 Euro für das Projekt HeideLandGenuss frei

Im neuen Bürgerhaus Südheide in der Ortschaft Unterlüß fand Ende Juni die neunte Sitzung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal statt. Die LAG tauschte sich zu aktuellen Projekten in den Bereichen Tourismus und Innenentwicklung aus.


Di, 26.06.18 - Oberes Örtzetal, Otersen (Kirchlinteln) und Oerel (Geestequelle)

Erfahrungsaustausch zum Thema attraktive Dorfmitten des Oberen Örtzetals mit den Dörfern Otersen und Oerel

Wie kann die Nahversorgung im ländlichen Raum aufrechterhalten werden? Wie werden Dorfmitten zum lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt?