< 1 2 7 12 17 18 19 20 21 22 25 33 41 48 >

Pressemitteilung vom 26. September 2018 • Berin

Kulturraum Oberes Örtzetal präsentiert sich auf der 26. Berliner Reisemesse 2018 in Spandau

Der Kulturraum Oberes Örtzetal präsentierte sich im September 2018 auf der Berliner Reisemesse in Spandau. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Kulturraum Oberes Örtzetal dort mit einem Stand für die Lüneburger Heide geworben.

Die diesjährige 26. Berliner Reisemesse fand im Herzen von Spandau statt – in der beeindruckenden Kulisse der Zitadelle ist ein neuer Standort gefunden worden.

Neben der reinen Messe gab es auch Vorträge und weitere Ausstellungen. Über 8000 Interessierte fanden an zwei Tagen den Weg in die Zitadelle.

Die Besucher zeigten ein großes Interesse am gemeinsamen Stand des Kulturraums, der ganz in lila geschmückt neben der Lüneburger Heide im Allgemeinen konkret die Städte Bergen und Munster sowie die Gemeinden Südheide, Wietzendorf und Faßberg bewarb.

Vertreten wurde die Region durch die ehrenamtlichen Standmitarbeiter Ilona Kellmann und Volker Nickel sowie Jörn-Ulrich Golek und Jana Heins von der Gemeinde Faßberg. Sie konnten durch ihre eigenen Erfahrungen viele Fragen über die wunderschöne Landschaft und zum beliebten Heidschnuckenwanderweg beantworten.

Ganze Scharen von Besuchern ließen sich an beiden Tagen charmant von den erfahrenen Heidjern beraten. Ein Glücksrad mit Sofort-Gewinnen wie Heidesalz und Honig und ein Gewinnspiel, bei der unter anderem Übernachtungen im Ferienpark Heidesee in Oberohe als Preise zur Verfügung standen, lockten Jung und Alt an den Strand.

Die Besucher konnten außerdem am Stand Heidehonig verköstigen und kaufen. Besonders gefragt bei Urlaubern waren dieses Jahr auch wieder Informationsmaterial und eine persönliche Beratung und Empfehlung zu Aktivitäten wie Wandern und Radfahren und zur Region.

Das Gewinnspiel der Berliner Reisemesse 2018 in Spandau wurde am 26. September 2018 im Faßberger Rathaus ausgelost. Ilona Kellmann durfte sich als Glücksfee betätigen und loste die drei Gewinner aus, die schriftlich durch die Gemeinde Faßberg benachrichtigt wurden. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Sponsoren.

Die Ehrenamtlichen aus Faßberg haben schon angekündigt, auch im nächsten Jahr gerne die Standbetreuung des gemeinsamen Standes des Kulturraums Oberes Örtzetal auf der Spandauer Reisemesse übernehmen zu wollen.

Der Kulturraum Oberes Örtzetal auf der Berliner Reisemesse
Das Team trägt knalliges Lila und wird gerahmt von Spandaus stellvertretendem Bezirksbürgermeister und Stadtrat für Wirtschaftsförderung, Weiterbildung und Kultur, Gerhard Hanke (links) und Faßbergs Bürgermeister Frank Bröhl (rechts). 3.v.l. Gabriele Fliegel, Vorsitzende der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e. V.
Foto urban PR
< 1 2 7 12 17 18 19 20 21 22 25 33 41 48 >