Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Detailsuche Liste Export Impressum Hilfe Eigene Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
2 3 46 8 12 16 32 64



Oberes Örtzetal > Alle Kategorien • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


1 3 4 5 6 7 8 9 11 15 19 23 27 31 35 37

Sa, 09.06.2018 - 10:00 Uhr

Munster Touristik • Veestherrnweg 5 • Munster

Öffentliche Stadtführung

Öffentliche Stadtführung

Zu dieser öffentlichen Stadtführung lädt die Munster Touristik zusammen mit Adolf Köthe alle Gäste und Munsteraner ein. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und die Stadtführung findet in jedem Fall statt.

Marktplatz - Mühlenteich - Wassermühle - Ollershof - St. Urbani Kirche - Friedrich- Heinrich- Platz - Innenstadt

Der ehemalige Bürgermeister und jetzige Stadtführer zeigt bei dem ca. 2stündigen Rundgang die Innenstadt und den Altdorfbereich rund um die Heimathausanlage Ollershof. Dabei erfahren die Teilnehmer neben einigen Daten und Fakten auch die eine oder andere Anekdote aus Munsters Geschichte, die ja immerhin über 750 Jahre alt ist!

Die Führung kostet pro Person 3,00 € und ist vor Ort an der Stadtführer zu bezahlen.

Passend zum Stadtrundgang gibt es in der Munster Touristik eine Begleitbroschüre, die Adolf Köthe erstellt hat.

Munster Touristik, Tel.: 05192 - 89980, info@munster-touristik.de

www.munster-touristik.de
Mehr Infos Empfehlen … Merken …

So, 10.06.2018 - 09:00 Uhr

Rennstrecke Hollmoorring, 29633 Munster • Munster

3. SK Lauf VG 5

3. SK Lauf VG 5

Die größte Rennklasse des Modellbaubereichs trägt ihren 3. Lauf zur deutschen Meisterschaft in Munster aus. Gefahren wird mit benzingetriebenen Hecktrieblern mit Scheibenbremsen an jedem Rad.

Die Anfahrt zum Clubgelände erfolgt über die B 71. In den Großen Kamp bis zum Oerreler Weg abbiegen, Bis zur Panzerringstraße fahren, dort links parallel zur Panzerringstraße auf dem schmalen Schotterweg direkt zum Hollmoorring fahren. NICHT die Panzerringstraße befahren!

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf euren Besuch!

MC Munster e.V., Tel.: 05192 978325, pressewarte@mcmunster.de

www.mcmunster.de
Mehr Infos Empfehlen … Merken …

So, 10.06.2018 - 11:00 Uhr

Peetshof • Über der Brücke 1 • Wietzendorf

Frühschoppen mit der Oldies Concert Band

Frühschoppen mit der Oldies Concert Band

Der Musikverein Wietzendorf bietet in diesem Jahr wieder einen Frühschoppen auf dem Peetshof an. Im Mittelpunkt steht die beliebte Oldies Concert Band mit ihrem großartigen Repertoire, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Musikverein Wietzendorf e. V.

www.wietzendorf.de
Mehr Infos Empfehlen … Merken …

So, 10.06.2018 - 13:00 Uhr

Munster Touristik • Veestherrnweg 5 • Munster

Radtour -Rund um den TrÜbPl Munster Süd

Radtour -Rund um den TrÜbPl Munster Süd

Die Strecke (43km) führt uns in Richtung Breloh dann geht es weiter durch Alvern in Richtung Suroide. Hier ist eine kleine Pause geplant, danach führt uns der Weg über das Südsee Camp nach Wietzendorf. Entlang der Wietze geht es weiter nach Reiningen, kurz vor Reiningen ist noch eine Rast geplant. Nachdem wir uns erholt haben führt uns der Weg nach Kreutzen und nach ca. 4 Stunden zurück nach Munster.
Es wird auf Asphalt und Schotterwegen gefahren!

Munster Touristik -A. Erdmann-

www.oertzeradler.de/Startseite
Mehr Infos Empfehlen … Merken …
1 3 4 5 6 7 8 9 11 15 19 23 27 31 35 37
Nach oben