Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Detailsuche Liste Export Impressum Hilfe Eigene Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
2 3 4



Oberes Örtzetal > Infoveranstaltungen • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


So, 25.11.2018 - 10:00 Uhr

Evangelische Freikirche • Horstweg 6 • Bergen

Etwas Festes braucht der Mensch - Wie finde ich Gewissheit, die mich trägt?

Etwas Festes braucht der Mensch - Wie finde ich Gewissheit, die mich trägt?

SIMULTANEOUS TRANSLATION ON DEMAND FOR ENGLISH SPEAKERS AVAILABLE!

Flexibilität ist wichtig, weil sich permanent alles ändert. Andererseits gilt: "Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!" Die Gewissheiten unserer Elterngeneration gelten nicht mehr. Unsicherheit allenthalben, wohin man schaut.

Aber der Mensch braucht eine innere Mitte, ein Orientierungszentrum. Wenn wir etwas Festes haben, an das wir uns halten können, kommen wir gut mit dem schnellen Wandel um uns herum zurecht. Pastor Norberto Hort zeigt Schritte zur Gewissheit auf, die jeder gehen kann.

Austausch und Gespräche bei Kaffee, Tee, Wasser und leckeren Keksen nach dem Gottesdienst runden unser Angebot ab. Skeptiker, Fragende, Suchende, Überzeugte - hier können wir miteinander reden. Gäste und Schnupperbesucher sind herzlich willkommen!

Evangelische Freikirche, Horstweg 6, 29303 Bergen

https://www.gego-bergen.de/
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Mo, 03.12.2018 - 18:00 Uhr

Evangelisches Bildungszentrum • Lutterweg 16 • Hermannsburg

Örtzetal-Forum

am Montag, den 03.12.2018 von 18 bis ca. 19.30 Uhr

im Evangelischen Bildungszentrum Hermannsburg der Gemeinde Südheide

(Lutterweg 16, 29320 Hermannsburg, für alle Konfessionen offen)

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen Blick auf die vergangenen Jahre werfen: Was sind die Erfolge der regionalen Zusammenarbeit? Welche Projekte wurden im Rahmen von LEADER umgesetzt?

Dazu berichten Projektträger aus Politik, Verwaltung und Vereinen von ihren Erfahrungen mit LEADER. Außerdem möchten wir im Örtzetal-Forum weitere Ideen und Projektvorschläge sammeln, um mit frischem Wind in die zweite Hälfte der LEADER-Förderperiode zu starten.

Neben viel Raum für Informationen, Fragen und Austausch rund um LEADER winkt dem Gewinner des Örtzetal-Quiz ein attraktiver Preis aus der Region. Am Ende der Veranstaltung werden wir zudem als kleinen Dank an alle Aktiven mit einem ersten Punsch gemeinsam die Weihnachtszeit einläuten.

Regionalmanagement Kulturraum Oberes Örtzetal

www.oberes-oertzetal.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Di, 08.01.2019 - 17:00 Uhr

Ludwig-Harms-Haus • Harmsstraße 2 • Hermannsburg

„Bürgerlich zu sein heute“ - Katrin Göring-Eckardt

„Bürgerlich zu sein heute“ - Katrin Göring-Eckardt

Zu dem Thema „Bürgerlich zu sein heute“ präsentiert Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) ihre Vorstellungen am Dienstag, den 8. Januar, um 17.00 Uhr im Ludwig-Harms-Haus in Hermannsburg, Harmsstraße 2.

Daran anschließend bietet sich den Gästen die Gelegenheit, mit Frau Göring-Eckardt ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung ist öffentlich und endet gegen 18.15 Uhr. Alle an dem Thema Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.

GRÜNE Ortsverband Bergen - Faßberg - Hermannsburg

www.gruene-celle.de
Mehr Infos Empfehlen … Merken …
Nach oben