Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Detailsuche Druckausgabe Export Impressum Hilfe Eigene Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
1 2 3 46

Veranstaltungen pro Seite




Munster > Ausstellungen • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


Sa, 17.08.2019 - 14:00 Uhr

St. Urbani-Kirche • Kirchgarten 12 • Munster

Preview: 11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

Preview: 11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

Bei Getränken und Snacks schon einmal einen Blick auf die vielen Skulpturen der diesjährigen Ausstellung werfen! Die Wiese vor der St. Urbani- Kirche, die Kirche selbst, die Stadtbücherei und der Obstgarten am Infopunkt Lüneburger Straße dienen erneut als wunderschöne sommerliche Kulisse für die Kunstwerke! Von klein und filigran bis raumgreifend und groß lassen die Künstler ihre Werke auf alle Gäste und Besucher wirken.

Die Stadt Munster und ihre Einwohner freuen sich auf drei besondere Wochen, in denen in Munster alles ein bisschen anders tickt!

Stadt Munster, andrea.holz@munster.de, 05192 130 3400

www.glasplastik-und-garten.de/
Mehr Infos KarteEmpfehlen … Merken …

Sa, 17.08.2019 - 16:00 Uhr bis So, 08.09.2019 - 20:00 Uhr

Infopunkt Galerie an der Örtze und andere • Lüneburger Str. • Munster

11. Internationale Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

11. Internationale Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt sind eingeladen, ihre Skulpturen und Plastiken aus Glas für drei Wochen in der Ausstellung in Munster, Lüneburger Heide, zu präsentieren.

GLASPLASTIK UND GARTEN bedeutet Glaskunst im Außenraum im Wechselspiel von Sonne, Licht und Schatten, Wind und Regen, Nebel und Morgentau. Dabei ändern sich die Wirkung, Ausstrahlung und damit die Faszination und Inspiration für den Betrachter.

In einzigartiger Umgebung zwischen Bäumen, Wiesen und dem Flusslauf der Örtze werden die Skulpturen aus Glas im öffentlichen Raum präsentiert.

Die Vielfalt der Kunstwerke, die mit verschiedenen Techniken der Glasbearbeitung hergestellt wurden sowie außergewöhnliche Installationen dokumentieren die Strömungen zeitgenössischer Glaskunst.

Es beeindruckt, mit welcher Kreativität und handwerklichem Können die Künstlerinnen und Künstler die Herausforderung bewältigen, Skulpturen und Plastiken für den öffentlichen Raum zu schaffen, die dem Anspruch sowohl in Größe und Form als auch in Stabilität und Sicherheit genügen.

Es wird ein umfangreiches Begleitprogramm geben.

Der Eintritt in die Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN ist frei.

Stadt Munster, Kulturbeauftragte Andrea Holz

www.glasplastik-und-garten.de
Mehr InfosEmpfehlen … Merken …

Sa, 17.08.2019 - 16:00 Uhr

St. Urbani-Kirche • Kirchgarten 12 • Munster

Eröffnung der 11. Internationalen Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

Eröffnung der 11. Internationalen  Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN

Es ist wieder soweit! Drei Jahre warten haben ein Ende, nun wird eine weitere Glasausstellung in Munster eröffnet.

Gäste und Einwohner der Stadt freuen sich schon seit langem und sind gespannt, welcher Künstler den diesjährigen Kunstpreis der Stadt Munster bekommen wird. Die Jury hat entschieden und wird nun im Rahmen der feierlichen Eröffnung den Gewinner bekannt geben! und weil auch die Besucher der tollen Ausstellung eine Meinung haben, wird am ende zur Finissage erneut der Publikumspreis verliehen werden.

Stadt Munster, andrea.holz@munster.de, 05192 130 3400

www.glasplastik-und-garten.de/
Mehr Infos KarteEmpfehlen … Merken …

So, 08.09.2019 - 16:00 Uhr

Heimathaus Ollershof • Kirchgarten 2 • Munster

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Vergabe des Publikumspreises

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Vergabe des Publikumspreises

Während der drei Wochen, die die Ausstellung jetzt das Munsteraner Ortsbild verschönert hat, hatten wieder alles Besucher, Gäste und Einheimische Gelegenheit, Ihre Lieblingsskulptur zu wählen! Spannung liegt nun also in der Luft, wenn der Sieger dieser Wahl verkündet wird! Deckt sich der Empfänger des Publikumspreises mit dem der Jury?

Wir alle sind gespannt und freuen uns auf diesen letzten Höhepunkt der diesjährigen Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN!

Stadt Munster, andrea.holz@munster.de, Tel.: 05192 130 3400

www.glasplastik-und-garten.de/
Mehr Infos KarteEmpfehlen … Merken …

Nach oben scrollen