Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Detailsuche Druckausgabe Export Impressum Hilfe Eigene Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
1 2 3 46 8 12 16 32 64

Veranstaltungen pro Seite




Oberes Örtzetal > Alle Kategorien • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


1 2 3 4 5 8 11 14 17 20 23 25 >

Mi, 21.08.2019 - 16:00 Uhr

Innenstadt • Munster

Lili- Marleen- Tag

 Lili- Marleen- Tag

Viele militärischen und zivilen Dienststellen der Bundeswehr am Standort MUNSTER führen zusammen mit der Stadt Munster am 21.08.2019 zum wiederholten Male den "Lili-Marleen-Tag" gemeinsam durch.
Dieser Tag dient in erster Linie dazu, die enge Verbundenheit der Stadt Munster mit ihren am Standort befindlichen Soldatinnen und Soldaten und zivilen Angestellten der Bundeswehr zu zeigen. Zusätzlich dient dieser Tag dazu, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Munster sowie alle interessierten Bürger der umliegenden Städte und Gemeinden über die Aufgaben und Fähigkeiten der Bundeswehr zu informieren.

Dabei wird es für Interessierte die Möglichkeit geben, sich umfassend über den "Arbeitgeber Bundeswehr" zu informieren und Gespräche mit Karriereberatern zu führen.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch diverse musikalische Darbietungen. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere gastronomische Einrichtungen im Veranstaltungsbereich mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken. Auch für die jüngsten Besucher wird ein buntes Betreuungs-, Spiel- und Unterhaltungsprogramm angeboten.

Stadt Munster, Tel.: 05192 130- 0, veranstaltungen@munster.de

www.bundeswehr.org
Mehr InfosEmpfehlen …

Mi, 21.08.2019 - 19:30 Uhr

St. Laurentiuskirche • Alte Dorfstraße • Müden (Örtze)

Konzertreihe "Sankt Laurentius klingt"

Konzertreihe "Sankt Laurentius klingt"

„Nun ruhen alle Wälder“

Eine musikalische Reise mit Orgel und Sopran durch abendliche Melodien

MÜDEN. Im Rahmen der Konzertreihe „St. Laurentius klingt“ wird am Mittwoch, den 21. August 2019 um 19.30 Uhr zu einer ganz besonderen Abendmusik in der Müdener Kirche eingeladen.

Wenn ein schöner Sommertag endet und abendliche Stille einkehrt, kommen wir zur Ruhe. Gedanken kreisen, Erlebnisse gehen uns durch den Sinn. Diese stille Zeit inspirierte seit Jahrhunderten Dichter und Komponisten, ihre Gedanken und Gefühle über die Endlichkeit des Tages, die Unsicherheit der Nacht aber auch die Hoffnung auf den neuen Tag künstlerisch zu verarbeiten und in größere Zusammenhänge zu bringen. Friederike Beykirch, Sopran und Prof. Michael Schütze, Orgel laden Sie ein auf eine musikalische Reise durch die abendlichen Melodien von J.S. Bach, Max Reger, Petr Eben, Joseph Rheinberger u.a. "Nun ruhen alle Wälder" ist der Titel dieses stimmungsvollen Programms zum Tagesausklang.

Prof. Michael Schütze ist schon „alt bekannt“ in den Müdener Musikkreisen. Umso mehr freuen wir uns an diesem Abend auf eine stimmungsvolle und erhabene Musikreise. Wie immer ist der Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten. Die St. Laurentius Kirchengemeinde freut sich auf ihren Besuch.

Kirchengemeinde Faßberg-Müden


Mehr InfosEmpfehlen …

Mi, 21.08.2019 - 19:30 Uhr

Museum Römstedthaus • Am Friedensplatz 7 • Bergen

Sinnliches Museum

Sinnliches Museum

Museum Römstedthaus


Mehr Infos Karte Empfehlen …

Do, 22.08.2019 - 14:00 Uhr

Gasthaus Zum Oertzewinkel • Kreutzen

Geführte Radtour durch das Obere Oertzetal

Geführte Radtour durch das Obere Oertzetal

Der geprüfte Radtourenleiter Werner Cohrs führt die Teilnehmer an seinen Erlebnisradtouren zu bekannten und auch weniger bekannten Stellen in der Lüneburger Heide, hauptsächlich der Südheide. Dieses Mal findet eine Radtour mit einer Hofbesichtigung statt. Der Hof Bleken in Kohlenbissen stellt uns die Schweinemast einer alten Haustierrasse vor. Zurück geht es durch die Dethlinger Heide, so dass am Ende ca. 26 km auf dem Tacho stehen werden.

Herr Cohrs passt sich immer seinen Teilnehmern an, so dass alle mitradeln können, die möchten! Eine Anmeldung ist nicht nötig, wenn zur vereinbarten Uhrzeit jemand am Treffpunkt ist, findet die Tour statt.

Campingplatz Zum Oertzewinkel

www.oertzewinkel.de
Mehr InfosEmpfehlen …
1 2 3 4 5 8 11 14 17 20 23 25 >

Nach oben scrollen