Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Detailsuche Druckausgabe Export Impressum Hilfe Eigene Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
1 2 3 4

Veranstaltungen pro Seite




Munster > Tag der Offenen Tür • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


Mi, 21.08.2019 - 16:00 Uhr

Innenstadt • Munster

Lili- Marleen- Tag

 Lili- Marleen- Tag

Viele militärischen und zivilen Dienststellen der Bundeswehr am Standort MUNSTER führen zusammen mit der Stadt Munster am 21.08.2019 zum wiederholten Male den "Lili-Marleen-Tag" gemeinsam durch.
Dieser Tag dient in erster Linie dazu, die enge Verbundenheit der Stadt Munster mit ihren am Standort befindlichen Soldatinnen und Soldaten und zivilen Angestellten der Bundeswehr zu zeigen. Zusätzlich dient dieser Tag dazu, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Munster sowie alle interessierten Bürger der umliegenden Städte und Gemeinden über die Aufgaben und Fähigkeiten der Bundeswehr zu informieren.

Dabei wird es für Interessierte die Möglichkeit geben, sich umfassend über den "Arbeitgeber Bundeswehr" zu informieren und Gespräche mit Karriereberatern zu führen.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch diverse musikalische Darbietungen. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere gastronomische Einrichtungen im Veranstaltungsbereich mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken. Auch für die jüngsten Besucher wird ein buntes Betreuungs-, Spiel- und Unterhaltungsprogramm angeboten.

Stadt Munster, Tel.: 05192 130- 0, veranstaltungen@munster.de

www.bundeswehr.org
Mehr InfosEmpfehlen … Merken …

So, 08.09.2019 - 11:00 Uhr

Heimathaus Ollershof • Kirchgarten 2 • Munster

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Tag des offenen Denkmals

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Tag des offenen Denkmals

In diesem Jahr findet der Tag des offenen Denkmals im Rahmen der internationalen Glasausstellung statt.

Dabei wird es den Besuchern ermöglicht, den Ollershof mit all seinen dazugehörigen Gebäuden zu besichtigen. Schauen Sie sich in Ruhe die Remise, das Backhaus, den Treppenspeicher und die Schweinehäuser an. Selbstverständlcih wird auch die Wassermühle geöffnet sein, dort können Sie dem Müller beim Mahlen des Getreides zusehen.

Die St. Urbani- Kirche am uneteren Ende des Ausstellunsgbereichs ist auch am heutigen Tag geöffnet.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt und jetzt ist auch die letzte Gelegenheit, sich die bemerkenswerten Kunstwerke der GLASPLASTIK UND GARTEN- Ausstellung anzuschauen!

Stadt Munster, andrea.holz@munster.de, Tel.: 05192 130 3400

www.glasplastik-und-garten.de/
Mehr Infos KarteEmpfehlen … Merken …

So, 08.09.2019 - 14:00 Uhr

Heimathaus Ollershof • Kirchgarten 2 • Munster

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Dixie Stompers

11. Int. Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN: Dixie Stompers

Schwungvoller Dixieland-Jazz, der ins Ohr geht.

Gute Laune und Stimmung zum Abbau der GLASPLASTIK UND GARTEN 2019 mit Vergabe des Publikumspreises.Wie schon bei den vergangenen Ausstellungen begleitet die beliebte Combo aus der Region die letzten Stunden der 11. Internationalen Ausstellung GLASPLASTIK UND GARTEN, die nun schon wieder zu Ende geht! Ein wenig Wehmut liegt in der Luft bevor um 16:00 der Publikumspreis vergeben wird.

Stadt Munster, andrea.holz@munster.de, Tel.: 05192 130 3400

www.glasplastik-und-garten.de/
Mehr Infos KarteEmpfehlen … Merken …

Nach oben scrollen