1 2 3 5 11 17 22 >

1.7 Wanderparkplatz im großen Moor in Wardböhmen

Der Heinrich-Eggers-Aussichtsturm befindet sich im Naturschutzgebiet Großes Moor bei Becklingen. Er hat sich zu einem beliebten Ausflugsziel bei Natururlaubern entwickelt.

1.7 Wanderparkplatz im großen Moor in Wardböhmen

Die Stadt Bergen hat für Besucher, die mit dem Auto anreisen, die als Parkraum genutzten Grünflächen befestigt. Wanderer finden nun eine zusätzliche Schutzhütte mit einer Informationstafel zum Wanderwegenetz vor. Hinweisschilder kennzeichnen den Verlauf des Rundwanderweges und entlang des Weges informieren Thementafeln über Flora und Fauna.

Somit ist der Ausflug ins Becklinger Moor für die zahlreichen Erholungssuchenden noch attraktiver geworden.

Karte mit Lagepunkt und Foto der Maßnahme
Wanderparkplatz im großen Moor in Wardböhmen
Foto: KoRis
Ziele Vorhandene touristische Angebote erhalten, stärken, qualitativ verbessern und zielgruppenspezifisch anpassen sowie neue Angebote im Sinne eines umweltverträglichen, nachhaltigen und barrierefreien Tourismus schaffen.
Projektbeteiligte Stadt Bergen
Umsetzung 2018-2019
LEADER-Zuschuss 21.600 €
1 2 3 5 11 17 22 >

Zur Auflistung