Pressemeldungen

1 2 3 4 >

Pressemitteilung von Di, 26.09.2023 • Wietzendorf

Oberes Örtzetal startet in neue LEADER Förderperiode

LAG fördert das immaterielle Weltkulturerbe der Posaunenchöre im Örtzetal.

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) kam im Haus der Kirche in Wietzendorf zusammen, um über die Vergabe von Fördermitteln zu beraten. Dabei nahm sie gleich die Gelegenheit wahr, das modernisierte Gebäude in Augenschein zu nehmen. Denn: In die neuen Räumlichkeiten flossen rund 121.000 Euro LEADER-Mittel.


Pressemitteilung von Fr, 04.11.2022 • Hermannsburg

Endspurt im Kulturraum Oberes Örtzetal

Die LAG bindet alle Restmittel der laufenden EU-Förderperiode

Am 1. November kam die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal ein letztes Mal in diesem Jahr zusammen.


Pressemitteilung von Di, 08.02.2022 • Oberes Örtzetal

Alle Zeichen auf Neuanfang: Das Örtzetal bereit sich auf die neue EU-Förderperiode vor

LAG legt neue Förderbedingungen für den Kulturraum Oberes Örtzetal fest

Für die erste Sitzung im neuen Jahr kam die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal im digitalen Raum zusammen.


Pressemitteilung von Di, 07.12.2021 • Unterlüß

Blick auf das Ende der Förderperiode 2014-2021

LAG gibt rund 204.000 Euro EU-Fördermittel für den Peetshof und die Michaelkirche frei

Für die letzte Sitzung in diesem Jahr kam die Lokale Aktionsgruppe (LAG) des Kulturraums Oberes Örtzetal noch einmal in Präsenz zusammen.


Pressemitteilung von Di, 16.11.2021 • Oberes Örtzetal

Das Obere Örtzetal läuft sich warm für die neue EU-Förderperiode

Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzepts startet (REK)

Die LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal macht sich auf den Weg in die neue EU-Förderperiode 2023-2027.


Pressemitteilung von Di, 06.07.2021 • Munster

Bienenfreundliche Bäume im Örtzetal und eine heimelige Tourist Info für die Südheide

zwei neue Projekte für die LEADER-Region

LAG gibt rund 29.000 Euro EU-Fördermittel für zwei Projekte frei


Pressemitteilung von Fr, 23.04.2021 • Oberes Örtzetal

Heimische Pflanzen, das Wetter und der Blick in die Ferne – drei neue Projekte für die LEADER-Region

LAG gibt 91.100 Euro EU-Fördermittel für drei Projekte frei

Bereits zum zweiten Mal traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal im virtuellen Raum zu ihrer 17. LAG-Sitzung. Mittlerweile haben sich alle an das Format gewöhnt, es wurde munter geplaudert und konstruktiv über zu beschließende Projekte diskutiert.


Pressemitteilung von Fr, 18.12.2020 • Oberes Örtzetal

Jahresrückblick in der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal

Trotz Corona viel passiert

Vier neue Projekte mit über 225.000 Euro Fördermitteln bedacht, fünf Projekte in die Umsetzung geschickt und sechs Projekte fertig gestellt.


Pressemitteilung von Di, 15.12.2020 • Oberes Örtzetal

LAG-Sitzung einmal anders: Virtueller Austausch und Projektbeschluss im Umlauf

Trauen wertet mit 21.000 Euro Fördermittel seine Dorfgemeinschaftsanlage weiter auf

.Erstmals in digitaler Form traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal im November zu ihrer 16. LAG-Sitzung.


Pressemitteilung von Do, 10.09.2020 • Oberes Örtzetal

Berlin zu Besuch in der Heide

Der Kulturraum Oberes Örtzetal mit den Städten und Gemeinden Bergen, Munster, Faßberg, Südheide und Wietzendorf war im letzten Jahr mit einem Stand auf der Reisemesse Berlin-Spandau vertreten.


Pressemitteilung von Mi, 01.07.2020 • Oberes Örtzetal

Abendessen in der Seminarküche, zwei neue Projekte und hunderttausend zusätzlich fürs Obere Örtzetal

55.000 Euro LEADER-Mittel für Projekte in Unterlüß und Sülze

Ende Juni 2020 traf sich die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal zur Besichtigung der Seminarküche „HeideLandGenuss“ im Evangelischen Bildungszentrum in Hermannsburg (EBH) – mit dem gebotenen Sicherheitsabstand versteht sich.


Pressemitteilung von Fr, 20.12.2019 • Oberes Örtzetal

5 7 7 und 380.000 Euro – 2019 war viel los in der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal

Fünf neue LEADER-Projekte beschlossen. Sieben LEADER-Projekte in die Umsetzung geschickt. Sieben LEADER-Projekte verwirklicht. 380.000 Euro Fördermittel in die Region geholt.


1 2 3 4 >