< 1 2 3 4 5 6 11 25 39 48 >

Pressemitteilung vom 08. Februar 2022 • Oberes Örtzetal

Alle Zeichen auf Neuanfang: Das Örtzetal bereit sich auf die neue EU-Förderperiode vor

LAG legt neue Förderbedingungen für den Kulturraum Oberes Örtzetal fest

Für die erste Sitzung im neuen Jahr kam die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal im digitalen Raum zusammen.

Für die erste Sitzung im neuen Jahr kam die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal im digitalen Raum zusammen. Dort diskutierte sie, mit welcher Förderstrategie das Obere Örtzetal in die kommende Förderperiode 2023-2027 geht. Denn Ziele hatte die LAG bereits in der letzten Sitzung in 2021 aktualisiert.

Nun waren die Förderbedingungen an der Reihe: Wer kann im Oberen Örtzetal LEADER-Mittel beantragen? Wie hoch ist der Fördersatz für Projekte? Wie viel Geld kann ein Projekt bekommen? Dies legte die LAG nun fest. Ob ein Projekt zu den Zielen passt und es Fördermittel bekommt, entscheidet die LAG anhand von Projektauswahlkriterien.

Auch diese passte sie für die kommenden Förderperiode an. Der Förderrahmen steht. Nun gilt es, ihn mit Leben zu füllen: Am 22. Februar 2022 findet das digitale Örtzetal-Forum statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzuwirken und Ihre Projektideen mitzubringen.

Bis zum 30. April hat das Obere Örtzetal Zeit, seine Entwicklungsstrategie und das Regionale Entwicklungskonzept zu aktualisieren. Damit bewirbt es sich um die erneute Anerkennung als LEADER-Region und um etwa 1,7 Millionen Euro LEADER-Mittel für die kommenden fünf Jahre.

< 1 2 3 4 5 6 11 25 39 48 >